Joghurt direkt vom Erzeuger
Seefelder Landmilch
Unsere leckeren Joghurts kommen frisch von Seefelder Landmilch, einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb mit 60 Milchkühen und dessen Nachzucht in Bad Oldesloe.
In der Hofmolkerei wird ausschließlich die Milch der eigenen Kühe verarbeitet.

Zur schonend pasteurisierten Milch werden Joghurtkulturen gegeben, die bei einer wohligen Wärme von 40 bis 45°C mehrere Stunden bebrütet werden. Der Joghurt ist fertig fermentiert, wenn Laktose zu Milchsäure abgebaut wurde und das typische Joghurtaroma entstanden ist. Dann wird er glatt gerührt, in Mehrwegbecher abgefüllt und schnell heruntergekühlt.

Dem Naturjoghurt werden keine Verdickungsmittel zu gegeben, daher kann die Konsistenz etwas flüssiger sein als die vom industriell hergestellten Joghurt.
Beim Joghurt mit Frucht wird beim Glattrühren Fruchtzubereitung mit dem Naturjoghurt gemischt und dann abgefüllt. Die Fruchtzubereitungen kommen von ausgewählten Lieferanten und sind ohne künstliche Aromen oder Zusätze.


Unsere neuen Sorten


Joghurt Sorten